Vor Ort investieren wir, wir schaffen Arbeits- und Ausbildungsplätze und fördern innovative Projekte. Durch unsere Spenden- und Sponsoringaktivitäten drücken wir unser soziales und gesellschaftliches Engagement für das Gemeinwohl in unserer Region aus.

Erfahren Sie mehr!

Kindergartenleiterinnen nehmen Spendenschecks entgegen

Zwei weitere Kindergärten erhalten Spendenschecks

Die Leiterinnnen der Kindergärten in Offenbach-Hundheim und Sankt Julian konnten von der Teilmarktleiterin der Volksbank Lauterecken, Frau Melanie Alt, zwei Spendenschecks im Gesamtwert von 3.500 EURO entgegennehmen.

Von dem Geld sollen in Sankt Julian Bewegungsmaterialien und in Offenbach-Hundheim Spielmaterial für die Krippengruppe angeschafft werden.

Becherbach und Odenbach: Kindergärten erhalten Spende

Soziales Engagement in der Region dank Gewinnsparen

Insgesamt 2.000 EURO konnte der Kundenberater der Volksbank Lauterecken, Herr Pascal Schwarz, an die Leiterinnen der Kindertagesstätten in Odenbach und Becherbach übergeben. So freute sich Frau Schmidt von der Kindertagesstätte Odenbach über 1.000 EURO. Der Betrag wird für die Anschaffung einer Hangrutsche verwendet. Einen Scheck in gleicher Höhe konnte Frau Becker von der Kindertagesstätte in Becherbach in Empfang nehmen. Dort wird von dem Betrag ein Schrank angeschafft.

Spendenübergabe an drei weitere Kindergärten

Spenden von insgesamt 3.000 EURO übergeben

weitere Kindergärten in der Region profitieren

Frau Fisch vom Kindergarten in Höringen freute sich über 500 EURO, die zur besseren Ausstattung des Außenbereiches des Kindergartens verwendet werden sollen.Eine Spende in Höhe von 1.000, nahm Frau Matschak vom Kindergarten in Kreimbach-Kaulbach entgegen. Dort wird man das Geld zur Anschaffung von Bausteinen verschiedenster Art verwenden. Den höchsten Betrag, nämlich EURO 1.500 erhielt Frau Keller vom Kindergarten in Olsbrücken. Der größte der drei begünstigten Kindergärten wird seine Außenanlage mit einer Edelstahlwasseranlage ausstatten.

Bei den Spendenbeträgen handelt es sich um die Reinerträge aus dem Gewinnsparen der genossenschaftlichen Bankengruppe.

 

 

 

Jubiläum beim TuS 1898 Olsbrücken

Volleyballabteilung feiert 40jähriges Bestehen

Steffen Linsmayer, Kundenberater der Volksbank Lauterecken in Olsbrücken, überreichte Frau Andrea Höhn anlässlich des Jubiläums einen Spendenscheck in Höhe von 200,00 EURO.

 

Gewinnsparen macht es möglich

Volksbank-Spende für Kindergärten

Insgesamt 3.500 EURO konnte der Vertriebsleiter der Volksbank Lauterecken, Olaf Zäuner, an die Leiterinnen der Kindertagesstätten in Lauterecken und Grumbach übergeben.

Gemeindebücherei Olsbrücken sagt "Danke"

Gemeindebücherei Olsbrücken sagt "Danke"

Artikel im Stadt- und Landkurier Otterbach - Otterberg vom 22.5.2014

Die Freude war groß als der Vorstand der Volksbank Lauterecken, Joachim Wagner, am 6. Mai 2014 sich selbst ein Bild von dem bereits neu gestalteten Raum der Gemeindebücherei Olsbrücken machte und dabei Ortsbürgermeister Peter Hesch und Büchereileiterin Anke Scheidt einen Scheck in Höhe von 1.000 € zur Anschaffung neuer Bücher überreichte.