Aktuelle Hinweise zum Coronavirus

Wichtige Hinweise Ihrer Volksbank Lauterecken eG

Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Wie schon im Kontext anderer Pandemien orientiert sich unsere Bank an den Anordnungen dieser Behörden, um unsere Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein.

Wir verfügen wie alle Banken über Notfallpläne, die eine Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten. Darüber hinaus stehen Ihnen auch unser Kunden-Service-Center (06382 912-0), unsere Geldautomaten und SB-Terminals sowie unser Online-Banking zur Verfügung.

Bankdienstleistungen und Zahlungsverkehr

Unsere Notfallpläne gewährleisten die Fortführung des Geschäftsbetriebes. Sie werden daher auch weiterhin mit Bankdienstleistungen versorgt:

  • Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr: Sie können auch in Zeiten der Coronavirus-Krise darauf vertrauen, dass Sie wie gewohnt mit Bankdienstleistungen versorgt werden. So wird auch der Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten unverändert aufrechterhalten. Dazu gehört auch die ausreichende Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten. Zudem haben Sie die Möglichkeit, im Einzelhandel kontaktlos mit Ihrer girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte zu bezahlen.
  • Geldautomaten und SB-Terminals: Unsere Geldautomaten und SB-Terminals stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung.
  • Online-Banking: Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte ganz bequem zu jeder Zeit von zu Hause aus.
  • Service-Center: Unabhängig von unseren Öffnungszeiten bieten wir Ihnen verschiedene Services in unserem Service-Center an. Dort können Sie sich informieren, Anliegen selbstständig erledigen oder sich in die Portale unserer Partner weiterleiten lassen.
  • Ihr Kontakt zu uns: Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Wichtige Informationen für unsere Firmenkunden

Die Bundesregierung hat ein Maßnahmenpaket beschlossen, mit dem Unternehmen bei der Bewältigung der Corona-Krise unterstützt werden. Auch wir möchten Sie bestmöglich unterstützen. Hier finden Sie alle Informationen.


Eine kontinuierliche Versorgung mit Bargeld ist sichergestellt

Unsere Geldautomaten stehen Ihnen nach wie vor rund um die Uhr zur Verfügung.

Größere Bargeldbeträge können nach telefonischer Vereinbarung in unserer Hauptkasse in Lauterecken persönlich abgeholt werden.

 

 

 

Persönlicher Service

Um die Ausbreitung des Coronavirus zu reduzieren, bleiben unsere Geschäftsstellen mit
Ausnahme der Standorte Lauterecken und Otterbach bis auf Weiteres geschlossen.

Beratungstermine vor Ort können telefonisch vereinbart werden.

Mit der Reduzierung von persönlichen Kontakten leisten wir einen Beitrag zur Verbreitung des Coronavirus in unserer Region. Dadurch schützen wir die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter.

 

Für Kunden, die aus einem wichtigen Grund persönlich in eine der beiden geöffneten Stellen kommen, gelten besondere Sicherheitsvorschriften. Die Mitarbeiter vor Ort ermöglichen nur einzelnen Kunden den Zutritt. Die von den Behörden vorgeschriebenen Sicherheitsabstände zwischen Personen müssen eingehalten werden.  

Öffnungszeiten der Hauptstelle in Lauterecken

  Vormittag
Nachmittag
Montag 8.30 Uhr - 12.00 Uhr 13.30 Uhr - 16.00 Uhr
Dienstag 8.30 Uhr - 12.00 Uhr 13.30 Uhr - 16.00 Uhr
Mittwoch 8.30 Uhr - 12.00 Uhr geschlossen
Donnerstag 8.30 Uhr - 12.00 Uhr 13.30 Uhr - 18.00 Uhr
Freitag 8.30 Uhr - 12.00 Uhr 13.30 Uhr - 16.00 Uhr

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle in Otterbach

  Vormittag
Nachmittag
Montag 8.30 Uhr - 12.00 Uhr 13.30 Uhr - 16.00 Uhr
Dienstag 8.30 Uhr - 12.00 Uhr 13.30 Uhr - 16.00 Uhr
Mittwoch 8.30 Uhr - 12.00 Uhr geschlossen
Donnerstag 8.30 Uhr - 12.00 Uhr 13.30 Uhr - 18.00 Uhr
Freitag 8.30 Uhr - 12.00 Uhr 13.30 Uhr - 16.00 Uhr

Wir sind selbstverständlich nach wie vor für Sie da

Auch wenn es in diesen Zeiten unumgänglich ist, auf persönliche Kontakte zu verzichten, erreichen Sie - unsere Kunden und Mitglieder - uns auf vielfältigen Wegen und zu den gewohnten Zeiten.

  •     telefonisch 06382 9120
  •     per Fax 06382 912 111
  •     per Mail kontakt@vb-lauterecken.de
  •     per App          
  •     Mitteilung im Online-Banking
  •     Formular in der Online Geschäftsstelle
 

Unsere Kundenberater sind unter den bekannten Telefonnummern erreichbar und stehen Ihnen für Terminvereinbarungen gerne zur Verfügung.

Unsere Kunden können auch in diesen Zeiten der Coronavirus-Krise darauf vertrauen, dass sie mit Bankdienstleistungen wir gewohnt versorgt werden. So wird auch der Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten unverändert weiter aufrecht gehalten. Dazu gehört auch die ausreichende Versorgung mit Bargeld an Geldautomaten.

Beim bargeldlosen Bezahlen der Rechnung an der Ladenkasse kann nach Möglichkeit kontaktloses Bezahlen mit der Bank- oder Kreditkarte eingesetzt werden.